Craniosacral Therapie

Ich bin als Kompl­ementär­Thera­peut­in mit eid­ge­nös­sisch­em Dip­lom in der Meth­ode Cranio­sacral Thera­pie bei ASCA (Schweizer­ische Stif­tung für Komp­le­mentär­medizin) und EMR (Er­fahr­ungs­Me­di­zin­isches Re­gis­ter EMR) re­gistriert.
Da­durch wer­de ich von al­len Kran­ken­kas­sen als „Komp­le­mentär­Thera­peut­in“ an­er­kan­nt und ste­he auch bei den Kran­ken­kas­sen Visana und EGK auf der Thera­peut­en­lis­te. Die meis­ten Krank­en­kas­sen ver­güten über die Zu­satz­ver­sich­er­ung ein­en Teil der Kost­en.
Bit­te klären Sie die Kos­ten­über­nah­me mit Ihr­er Krank­en­kas­se.

Eine Thera­pie­sitzung dauert zwischen 60 bis 75 Min­uten.
Der Stun­den­an­satz (60 Min­uten) be­trägt 132 Fran­ken.

Um im Ver­hin­der­ungs­fall eine Ver­rech­nung zu ver­mei­den, kon­tak­tier­en Sie mich bit­te 24 Stun­den vor­her.

Supervision und Mentorat

Ich bin Super­vi­sorin Cranio Suis­se® und OdA KT (Or­gan­isation der Ar­beit Komp­lementär­Ther­apie).
Bei mir be­suchte Super­visi­onen zur Vor­be­reit­ung auf die Höhe­re Fach­prüf­ung wer­den durch Bun­des­bei­träge un­ter­stützt.

Die Kos­ten für die Super­visi­on wer­den pro Stun­de be­rech­net:
Einzelsupervision kostet 132 Franken.
Grup­pensupervision zu zweit kostet 70 Franken pro Person.
Grup­pensupervision zu dritt kostet 60 Franken pro Person.
Grup­pensupervision zu viert kostet 50 Franken pro Person.
Grup­pensupervision ab 5-6 Personen kostet 40 Franken pro Person.

Die Kos­ten für Men­to­rat und Hospitati­on für Stu­dierende am Da-Sein In­sti­tut entsprechen den Vorgaben des Da-Sein Instituts.